Vampire Academy
Vampire Academy
Vampire Academy
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für alle Vampire Academy Fans
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
FEin Guten Rutsch ins Jahr 2014
Bloodlines Kapitel 1 Leseprobe Übersetzung EmptyFr Dez 27, 2013 8:58 am von Julie90
Hey ihrs,
sorry das ich soo lange nicht mehr hier on war, und somit das Forum immwer mehr in Vergessenheit gerät.
Aber wünsche euch trotzdem ein Guten Rutsch, und feiert schön.

Grüße Julie

Kommentare: 0
Ein Guten Rutsch
Bloodlines Kapitel 1 Leseprobe Übersetzung EmptyMo Dez 31, 2012 9:26 am von Julie90
Na ihr,
ich schaff es leider auch immer seltener hier rein, das tut mir auch wirklich leid. Aber da ich es jetz geschafft habe wünsche ich euch allen eine gute Feier, bleibt wenigstens bis Mitternacht anständig :-) und einen super Rutsch ins neue Jahr.
Grüße Julie
P.S Macht euch nur Vorstätze die ihr auch halten könnt Very Happy Very Happy

Kommentare: 0
Schöne Ostern
Bloodlines Kapitel 1 Leseprobe Übersetzung EmptyDo Apr 05, 2012 1:01 pm von Julie90
Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch ein schönes Osterfest und schöne Feiertage. Auf jeden fall einen fleißigen Osterhasen.
Und ich hoffe das es keine weiße Ostern werden ;-)

Liebe Grüße
Julie

Kommentare: 5

 

 Bloodlines Kapitel 1 Leseprobe Übersetzung

Nach unten 
AutorNachricht
Zvezda
Moroi
Zvezda


Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 06.04.11
Ort : München

Bloodlines Kapitel 1 Leseprobe Übersetzung Empty
BeitragThema: Bloodlines Kapitel 1 Leseprobe Übersetzung   Bloodlines Kapitel 1 Leseprobe Übersetzung EmptyDo Aug 04, 2011 9:22 pm

Bloodlines - Kapitel 1


Ich konnte nicht atmen.
Es lag eine Hand über meinem Mund und eine weitere schüttelte mich an der Schulter und schreckte mich aus dem Schlaf.
Tausende wilde Gedanken gingen mir durch den Kopf während eines einzelnen Herzschlags. Es war passiert. Mein schlimmster Albtraum wurde wahr. Sie sind hier! Sie kamen wegen mir!
Meine Augen blinzelten und starrten in den dunklen Raum, bis sie das Gesicht meines Vaters fokussierten. Ich beruhigte meine vollkommene Verwirrung. Er ließ mich los und trat einen Schritt zurück, um mich kalt zu betrachten. Ich setzte mich im Bett auf, mein Herz hämmerte noch immer.
»Dad?«
»Sydney. Du solltest aufwachen.«
Natürlich, das war seine einzige Entschuldigung dafür, dass er mich fast zu Tode erschreckt hatte.
»Du musst dich anziehen und dich vorzeigbar machen«, fuhr er fort. »Schnell und leise. Wir treffen uns unten im Arbeitszimmer.«
Ich spürte, wie meine Augen sich weiteten, aber ich zögerte mit meiner Antwort nicht. Es gab nur eine akzeptable Antwort: »Ja, Sir. Natürlich.«
»Ich werde deine Schwester wecken.« Er wandte sich zur Tür und ich sprang aus dem Bett.
»Zoe?«, rief ich. »Wozu brauchst du sie?«
»Shh«, züchtigte er mich. »Beeil dich und mach dich fertig. Und denk dran – sei leise. Weck deine Mutter nicht auf.«
Er schloss die Tür ohne ein weiteres Wort und ließ mich zurück. Die Panik, die sich gerade erst gelegt hatte, stieg wieder an. Was wollte er von Zoe? Eine spätnächtliche Weckaktion bedeutete eine Alchemistenangelegenheit und damit hatte sie nichts zu tun.
Technisch gesehen ich auch nicht mehr, seit ich für unbestimmte Zeit aufgrund schlechten Verhaltens des Sommers ausgesetzt wurde. Was, wenn es das war, worum es ging? Was wenn ich endgültig in eine Umerziehung unterzogen wurde und Zoe mich ersetzen würde?
Für einen Moment verschwamm die Welt um mich herum und ich klammerte mich ans Bett, um mich zu stabilisieren. Umerziehung. Das waren die Albträume für junge Alchemisten wie mich, mysteriöse Orte, wo diejenigen, die sich zu nah mit Vampiren einließen, wegen ihren Fehlern belernt wurden. Was genau vor sich ging, war ein Geheimnis, was ich nie aufdecken wollte. Ich war ziemlich sicher das »Umerziehung« eine nettere Art von »Gehirnwäsche« bedeutete.
Ich hatte bisher nur eine Person gesehen, die von dort zurückgekehrt war und ehrlich gesagt, war die hinter her nur noch ein halber Mensch. Es war schon beinah etwas zombieartiges an ihm gewesen und ich wollte gar nicht weiter darüber nachdenken, was sie getan hatten, um das zu erreichen.
Mein Vater sein Drängen, mich zu beeilen hallte durch meinen Kopf und ich versuchte, meine Ängste abzuschütteln. In Erinnerung an seine andere Warnung bewegte ich mich lautlos. Meine Mutter hatte einen leichten Schlaf. Normalerweise spielte es keine Rolle, wenn wir auf Alchemisten Besorgungen gingen, aber in letzter Zeit war sie gegenüber ihres Mannes (und der Tochter) nicht freundlich gesinnt.
Seit dem Tag, als wütende Alchemisten mich letzten Monat vor der Haustür meiner Eltern abgesetzt hatten, sprühte dieser Haushalt so viel Wärme wie ein Gefangenenlager ab.
Schreckliche Argumente sind zwischen meinen Eltern hin und hergegangen und meine Schwester Zoe und ich liefen oftmals auf Zehenspitzen herum.
Zoe.
Wozu brauchte er Zoe?
Die Frage brannte in mir, während ich mich fertigmachte. Ich wusste, was mit »vorzeigbar« gemeint war. Jeans und T-Shirt kamen nicht infrage. Stattdessen zog ich eine graue Hose und ein knallweißes Button-Down-Hemd an. Dazu eine dunkle anthrazitfarbene Strickjacke, die ich an der Taille mit einem schwarzen Gürtel ordentlich umfasste.
Ein kleines goldenes Kreuz – das ich immer am Hals trug – war der einzige Schmuck.
Mein Haar war ein weitaus größeres Problem. Bereits nach zwei Stunden Schlaf stand es in alle Richtungen ab. Ich strich es so gut wie ich konnte glatt und sprühte eine dicke Schicht Haarspray auf, in der Hoffnung, dass es durchhalten würde, was auch immer kommen mochte. Eine dünne Schicht Puder war das einzige Make-up. Für mehr hatte ich keine Zeit.
Der ganze Prozess dauerte sechs Minuten, das war vielleicht mein Rekord. Ich sprintete die Treppe vollkommen leise hinunter, um zu vermeiden, dass meine Mutter aufwachte. Das Wohnzimmer war dunkel, aber ein Licht ergoss sich aus der nicht ganz geschlossenen Tür aus dem Arbeitszimmer meines Vaters. Ich verstand das als Einladung und stieß die Tür auf und schlüpfte hinein.
Ein gedämpftes Gespräch wurde bei meinem Eintritt unterbrochen. Mein Vater betrachtete mich vom Kopf bis zu den Zehen und zeigte seine Zustimmung in der Art, wie er es am besten konnte: durch einfache unverhohlene Kritik.
»Sydney«, sagte er schroff. »Ich glaube du kennst Donna Stanton?«
Die Alchemistin stand neben dem Fenster, die Arme überkreuzt und sah genauso zäh und schlank aus, wie ich sie in Erinnerung hatte. Bis vor Kurzen verbrachte ich viel Zeit mit Stanton, obwohl ich kaum sagen kann, dass wir Freunde gewesen wären, vor allem weil meine letzten Handlungen uns zu einem »Vampir-Hausarrest« geführt hatten. Wenn sie Groll gegen mich hegte, zeigte sie es aber nicht. Sie nickte mir freundlich zu.
Drei andere Alchemisten waren auch da, alles Männer. Diese wurden mir als Barnes und Michaelson und Horowitz vorgestellt. Barnes und Michaelson waren in dem Alter wie mein Vater und Stanton. Horowitz war jünger, Mitte zwanzig und hatte einige Tattoos.
Alle waren gekleidet wie ich, Business-Kleidung in verschiedenen Farben. Unser Ziel war es immer schön auszusehen, aber nie attraktiv. Die Alchemisten spielten Men in Black schon seit Jahrhunderten, lange bevor die Menschen von anderen Welten träumten.
Wenn das Licht auf ihre Gesichter fiel, erschien bei jedem Alchemisten ein Lilien-Tattoo, identisch mit meinem. Wieder wuchs mein Unbehagen. War das eine Art Befragung? Eine Bewertung, um zu sehen, ob meine Entscheidung einem abtrünnigen Halb-Vampir-Mädchen zu helfen etwas an meiner Loyalität eingebüßt hat? Ich verschränkte die Arme vor der Brust und zwang mein Gesicht zur Neutralität, in der Hoffnung, dass ich cool und selbstbewusst wirkte. Wenn ich noch eine Chance hatte, meinen Fall abzuwenden, wollte ich solide wirken.
Bevor jemand anderes das Wort ergreifen konnte, trat Zoe ein. Sie schloss die Tür hinter sich und sah sich um, ihre Augen waren riesig. Das Arbeitszimmer unseres Vaters war groß – er hatte es bei dem Bau des Hauses hinzugefügt – und es schluckte alle Anwesenden. Aber als ich meine Schwester ansah, wusste ich, dass sie sich erstickt und gefangen fühlte. Ich begegnete ihren Blick und versuchte ihr eine stumme Botschaft zu vermitteln. Es musste funktioniert haben, denn sie huschte an meine Seite und sah weniger ängstlich aus.
»Zoe«, sagte mein Vater. Er ließ ihren Namen in der Luft hängen und machte uns so deutlich, worauf er hinwies. Ich konnte sofort erraten warum. Sie trug Jeans und ein altes Sweatshirt und ihr Haar war in zwei niedlichen, aber schlampigen Zöpfen. In den Augen von anderen Personen wäre es »Salonfähig«, aber nicht bei ihm. Ich spürte, wie er mich ansah, und machte mich größer und stärker. Nachdem sicher war, dass seine Verurteilung angekommen war, führte er Zoe zu den anderen. Stanton schenkte ihr das gleiche höfliche Nicken wie mir zuvor und wandte sich dann an meinen Vater.
»Ich verstehe nicht, Jared«, sagte Stanton. »Welche von beiden möchtest du uns mitgeben?«
»Nun, das ist das Problem«, sagte mein Vater. »Zoe wurde angefordert … aber ich bin mir nicht sicher, ob sie bereit ist. Eigentlich weiß ich, dass sie es nicht ist. Sie hat nur die grundlegende Ausbildung. Aber angesichts Sydneys neuesten … Erlebnissen ...«
Mein Kopf begann sofort die Teile zusammenzusetzen. Erstens, und am wichtigsten, es sah nicht danach aus, dass ich zu einer Umerziehung geschickt werden sollte. Noch nicht, zumindest. Da war noch eine Mission oder Ähnliches zuvor. Mein vorheriger Verdacht war richtig. Es gab eine Aufgabe oder Tätigkeit und sie wollten Zoe, weil sie hingegen anderer Familienmitglieder, keinen Verrat an den Alchemisten begannen, hatte. Mein Vater hatte recht, dass sie nur die Grundausbildung hatte. Unsere Arbeitsplätze waren erblich und ich war schon seit Jahren die Alchemistin der Sage Familie. Meine ältere Schwester Carly, wurde übersprungen und war an der Hochschule und dann auch zu alt. Zoe hatte er in der Hinterhand gehabt, für den Fall das mir etwas passiert, wie ein Autounfall oder Vampirbiss.
Ich trat einen Schritt vor, nicht wissend, was ich sagen wollte, bis ich sprach. Das Einzige was ich sicher wusste war, dass ich nicht wollte, dass Zoe in die Alchemistendinge gesaugt wurde. Um ihre Sicherheit war ich besorgter als zu einer Umerziehung geschickt zu werden – und davor hatte ich ziemlich Angst.
»Ich sprach mit dem Komitee über meine Aktionen, nachdem sie passiert sind«, sagte ich. »Ich hatte den Eindruck, dass sie verstanden hatten, warum ich das getan hatte. Ich bin voll qualifiziert, in welcher Weise auch immer Sie mich brauchen, mehr als meine Schwester. Ich habe die reale Welt erlebt. Ich kenn diesen Job in und auswendig.«
»Etwas zu viel praktische Erfahrung, wenn ich mich recht erinnere«, sagte Stanton trocken.
»Ich für meinen Teil möchte diese »Gründe« gerne wieder hören«, erwiderte Barnes mit einem Finger in der Luft. »Ich bin davon nicht begeistert ein halb ausgebildetes Mädchen rauszuschicken, aber ich finde es auch hart anzunehmen, jemand, der kriminelle Halbvampire unterstützt als »voll qualifiziert« zu bezeichnen.«
Ich lächelte und versteckte meine Wut. Wenn ich meine wahren Emotionen zeigen würde, würde es nicht helfen in diesem Fall. »Ich verstehe, Sir. Aber Rose Hathaways Unschuld wurde später bewiesen. So gesehen war es keine Unterstützung einer Straftäterin. Meine Handlungen halfen, den wahren Mörder zu finden.«
»Sei es, wie es sei, wir - und Sie – wussten zu der Zeit nicht, dass sie unschuldig ist«, sagte er.
»Ich weiß«, erwiderte ich. »Aber ich glaubte es.«
Barnes schnaubte. »Und da liegt das Problem. Sie glaubten nicht dem, was die Alchemisten Ihnen gesagt haben, nicht mit ihren eigenen Theorien wegzurennen. Zumindest hätten Sie keine Beweise mitnehmen sollen, die Sie ihrem Vorgesetzten hätten geben müssen.«
Beweise? Wie sollte ich erklären, dass es keine Anzeichen gab, die mich dazu getrieben haben Rose zu helfen, sondern nur ein Bauchgefühl, was mir sagte, dass sie die Wahrheit sagte? Aber das war etwas, und ich wusste es, was sie nicht verstehen würden. Alle von uns waren dazu ausgebildet, immer das Schlimmste anzunehmen. Ihnen zu sagen, dass ich die Wahrheit und Ehrlichkeit in ihr gesehen hatte, würde bei dieser Sache nicht helfen. Ihnen zu sagen, dass ich ihr bereits heimlich bei einem anderen Vampir geholfen hatte, war eine noch schlimmere Erklärung. Es gab nur ein Argument, was die Alchemisten verstehen könnten.
»Ich … ich habe es niemanden gesagt, weil ich den Bonus haben wollte. Ich hatte gehofft dass, wenn ich es aufdecke, dass ich eien Beförderung bekomme oder eine bessere Zuteilung.«
Es verlangte jedes Quäntchen Selbstkontrolle von mir, als ich diese Lüge aussprach, ohne die Miene zu verziehen. Ich fühlte mich gedemütigt. Aber wie ich vermutet hatte, war dies etwas, was Alchemisten verstehen konnten. Michaelson schnaubte. »Fehlgeleitet, aber nicht vollkommen unerwartet für ihr Alter.«
Die anderen Männer, darunter auch mein Vater teilten herablassende Blicke. Nur Stanton sah in zweifelnd an, aber sie hatte genug von diesem Fiasko. Mein vater warf einen Blick in die Runde und wartete auf weitere Kommentare. Als niemand etwas sagte, zuckte er. »Wenn keiner weitere Einwände hat, dann würde ich lieber Sydney nehmen. Auch wenn ich selbst nicht ganz verstehe, wozu ihr sie braucht.« Es lag etwas Anklagendes in seiner Stimme.
Jared Sage war nicht gerne unwissend.
»Ich habe kein Problem damit die Ältere zu nehmen«, sagte Barnes. »Aber die Jüngere sollte in ihrer Nähe sein, bis die anderen eintreffen, falls Sie keine Einwände haben.«
Ich fragte mich wie viele »andere« zu usn stoßen würden. Das Arbeitszimmer meines Vaters war kein Stadion. Also, desto mehr Leute kamen, desto enger wurde es. Meine Haut wurde kalt, als ich mich fragte, was das zu bedeuten hatte. Ich hatte gesehen wie Alchemisten riesige Desaster mit nur ein oder zwei Leuten bewältigt hatten. Wie kolossal musste diese Sache sein, wenn sie so viel Hilfe benötigte?
Horowitz sprach zuerst. »Was soll ich tun?«
»Erneuer die Tinte«, sagte Stanton entschieden. »Selbst wenn sie nicht mitkommt, kann es nicht Schaden den Zauber zu verstärken. Keine Tinte für Zoe solange wir wissen, was wir mit ihr machen.«
Mein Blick wanderte zu meiner Schwester und registrierte blasse – und leere – Wangen. Ja. Solange sie keine Lilie dort hatte, war sie frei.
Nachdem das Tattoo dort auf der Haut prangte, gäbe es keinen Weg zurück. Dann gehörst du zu den Alchemisten. Die Realität dessen hat mich in den letzten Jahren oder so getroffen. Ich hätte sie sicherlich nicht realisiert, während ich aufgewachsen bin. Mein vater hatte mich bereits mit jungen Jahren über die Richtigkeit unserer Pflichten unterrichtet. Ich glaubte noch immer an die Richtigkeit, aber ich wünschte er hätte auch erwähnt, wie sehr es mein Leben einnehmen würde.
Horowitz hatte sich an den Tisch im Arbeitszimmer gesetzt. Er tätschelte ihn und schenkte mir ein freundliches Lächeln. »Komm näher«, sagte er zu mir. »Nimm dein Etikett.«
Barnes warf ihm einen missbilligenden Blick zu. »Bitte. Sie könnten etwas mehr Respekt für dieses Ritual zeigen, David.«
Horowitz zuckte die Achseln. Er half mir mich hinzulegen und da ich in der Gegenwart der anderen nicht wagte zurück zu lächeln, hoffte ich das sich meine Dankbarkeit in meinen Augen widerspiegelte. Ein weiteres Lächeln von ihm sagte mir, das er verstand. Ich drehte meinen Kopf und sah, wie Barnes eine schwarze Aktentasche auf den Tisch stellte. Die anderen Alchemisten versammelten sich und drückten ihre Hände zusammen. Er musste der Hierophant sein, begriff ich. Das meiste was die Alchemisten taten war mit der Wissenschaft verwurzelt aber ein paar Aufgaben benötigten auch göttlichen Beistand. Nach allem war unsere Kernaufgabe die Menschheit zu beschützen und unser Glaube damit verwurzelt, dass Vampire unnatürlich und gegen den Plan Gottes waren. Deshalb arbeiteten Hierophaten – unsere Priester – Seite an Seite mit unsren Wissenschaftlern.
»Oh, Herr«, intonierte er und schloss die Augen. »Segne diese Elixiere. Entferne den Makel des Bösen, den sie trägt, sodass deine Lebenspendende Macht rein zu uns scheint, deinen Dienern.«
Er öffnete die Aktentasche und nahm vier kleine Fläschchen heraus, die jeweils mit dunkelroter Flüssigkeit gefüllt waren. Etiketten, die ich nicht lesen konnte, markierten jede davon. Mit ruhiger Hand und geübtem Auge goss Barnes genaue Mengen aus jedem Fläschchen in eine größere. Als er alle Vier verwendet hatte, griff er zu einem Paket voller Pulver, was er restlos in die Mischung füllte. Ich spürte ein Prickeln in der Luft und der Inhalt der Flasche verfärbte sich in Gold. Er reichte die Flasche an Horowitz, der bereits mit der Nadel neben mir stand. Jeder entspannte sich, da der zeremonielle Teil abgeschlossen war.
Ich wandte mich gehorsam ab, um meine Wange darzubieten. »Das wird ein wenig pieken, aber nicht so sehr, asl wenn es neu gemacht wird. Es ist nur eine Auffrischung«, erklärte er freundlich.
»Ich weiß«, erwiderte ich. Ich hatte das vorher schon einmal gehabt. »Danke.«
Die Nadel stach in meine Haut und ich versuchte, nicht zusammenzufahren. Es piekte, aber wie er gesagt hatte, war es nicht so schlimm wie bei einem Neuen. Es war eine einfache Injektion kleiner Mengen Tinte in meine bestehende Tätowierung, ein Aufladen der Magie. Ich sah es als ein gutes Zeichen.
Zoe war möglicherweise noch nicht aus der Gefahrenzone, aber sicherlich würden sie sich nicht die Mühe machen mich nachzustechen, wenn sie mich in ein Zentrum einweisen wollten.
»Können Sie uns kurz erzählen was passiert, während wir warten?«, fragte mein Vater. »Alles, was mir gesagt wurde, ist, dass Du ein Teenager-Mädchen brauchst.«
Die Art, wie er das sagte, »Teenager-Mädchen« ließ es wie eine Rolle klingen. Ich kämpfte eine Welle von Wut gegen meinen Vater nieder. Das waren wir alle für ihn.

Nach oben Nach unten
http://richellemeadfanforum.forumieren.com/
 
Bloodlines Kapitel 1 Leseprobe Übersetzung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kommentarthread Bloodlines Übersetzung
» Erstes Kapitel von Last Sacrifice
» Erstes Kapitel von Spirit Bound
» Bloodlines - Das Erste Original Kapitel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Vampire Academy :: (Vampire Academy) Spin - Off-
Gehe zu: